Vorsprung durch Wissen

Wirtschaft, Recht und Steuern – mit unserem Wissensnetzwerk immer up to date.

Wissen

Zahlen, Daten, Fakten!

Profitieren Sie von unserem Wissensnetzwerk! Sie erhalten umfangreiche Informationen über die neuesten Änderungen im Steuerrecht sowie Links zu Informationssystemen in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Informationsplattformen keine Beratung ersetzen.

Aktuelle Informationen aus dem Steuerrecht

Steuertermine März 2023

10.03.Umsatzsteuer*
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*
Einkommen- bzw. Körperschaftsteuer**
Solidaritätszuschlag**
Kirchensteuer ev. und r.kath**

Zahlungsschonfrist: bis zum 15.03.2023. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für Februar 2023; ** für das I. Quartal 2023]

Steuertermine April 2023

11.04.Umsatzsteuer
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*

Zahlungsschonfrist: bis zum 14.04.2023. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für März 2023]

lupe

Join our Team!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte, eigenverantwortliche Teamplayer, die Lust auf ein vielschichtiges Aufgaben- und Mandantenspektrum in einem kollegialen und wachsenden Team haben (mit Mandatsverantwortung).

Wir stellen ein:

Steuerfachangestellter (m/w/d)
Steuerfachwirt (m/w/d)
Buchhalter (m/w/d)
in unbefristeter Festanstellung

Wenn Sie mit viel Freude arbeiten, sich gerne für Ihre Mandanten einsetzen und Ihnen ein loyaler Umgang wichtig ist, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter info@kanzlei-gerstenberg.eu.